Vereinsfahnen

Unsere neue Vereinsfahne

wurde beim Jubiläumsschützenfest 2007 (150 Jahre Isselburger Schützenverein)
feierlich am alten Stadtturm (wird auch auf der Fahne abgebildet) eingeweiht.

Die alte Vereinfahne

Die Vereinsfahne aus dem Jahre 1882 ging in den letzten Wochen des 2. Weltkrieges 1945 verloren.
Im Jahre 1956 wurde am Schützenfest-Sonntag diese neue Fahne unter den Arkaden des Rathauses feierlich enthüllt.

Die Vereinsfahne aus dem Jahre 1882 ging in den letzten Wochen des 2. Weltkrieges 1945 verloren.
Im Jahre 1956 wurde am Schützenfest-Sonntag diese neue Fahne unter den Arkaden des Rathauses feierlich enthüllt.

Der Reiterzug erhält 1987 zum 130jährigen Jubiläum
 nach 30 Jahren wieder eine Standarte.

Der Jungschützenzug besteht 1993 seit 20 Jahren. Aus diesem Anlass erhalten die Jungschützen eine eigene Fahne (auf Anregung des Majors H. Blömker), die von Angelika Hetkamp (Königin 1990) gestiftet wurde.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com