Der Zweck unseres Vereins ist,
in Wahrung der alten Tradition die Förderung des Schießsportes als Leibesübung nach einheitlichen Richtlinien – getreu seiner Tradition – den altüberlieferten Schießsport ohne Unterschied des Ranges, Standes u. Vermögens jedem Interessierten zu ermöglichen.
Unter diesen Zweckvorgaben ist der Verein bestrebt, Anlagen für die Ausübung des Schießsports zu schaffen, Mitglieder in dieser Sportart auszubilden und an Wettkämpfen teilzunehmen. Des Weiteren aktive Jugendpflege zur Förderung des Nachwuchses zu betreiben sowie das Schützenbrauchtum in altüberlieferter Form zu wahren und zu pflegen. Unter dem Motto: „Bürgersinn und Heimattreue“ soll Überliefertes und Neues, sinnvoll vereint, lebendig erhalten und weiterentwickelt werden.

Zu bieten haben wir:

• vereinseigene Schießanlage
  • Bataillionsschiessen
  • Winterpokalschiessen
  • Oster-Glücksradschiessen
  • Nikolauspreisschiessen
  • Schießen für jedermann – 14 tägig – Sonntags vormittags
  • Biwak
  • traditionelles Schützenfest im August

Vereinsinfo ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Gewähr!
Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht, stellvertretend für alle Mitglieder, der Vorstand.

Die Erinnerungen an unsere Jubiläumsveranstaltungen sind sicherlich bei einigen Teilnehmern inzwischen verblasst.
Hier möchten wir nochmals an die Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2006/2007 erinnern.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com