Mitglieder

Mitglied sein im Isselburger Schützenverein von 1856 e.V. heißt nicht nur seinen Beitrag zu bezahlen und einmal im Jahr in Uniform über die Straßen zu marschieren. Sie haben die Möglichkeit sich aktiv oder fördernd an allen Vereinsaktivitäten zu beteiligen, neue Freunde kennenzulernen und auch viel Spaß zu haben. Das Hauptaugenmerk ist hierbei sicherlich unser Schützenfest im August. Hier können Sie in verschiedenen Züge mitmarschieren und den guten Zusammenhalt untereinander kennenlernen. Aber auch als förderndes Mitglied oder als Festbesucher sind Sie auf unserem Schützenplatz ein gern gesehener Gast. Ob nun aktives oder förderndes Mitglied, folgendes gilt für beide: Sie und Ihre Begleitung haben an allen Tagen des Schützenfestes freien Eintritt und die Möglichkeit viele nette Menschen kennen zu lernen und mit Ihnen direkt zu kommunizieren. Im Laufe des Jahres führt der Verein noch eine große Anzahl weiterer Veranstaltungen durch, an denen alle Mitglieder aktiv teilnehmen können. z.B. Winterfest, Kinderschützenfest, Weinproben, Radtouren und Versammlungen. Auf unserer Vereinseigene Schießanlage können Sie als Mitglied aktiv am Schießsport teilnehmen, ob Luftgewehr oder Luftpistole (ausschließlich vereinseigene Waffen). Versuchen Sie ihr Glück bei diversen Preisschiessveranstaltungen oder kommen Sie einfach nur so zum Spaß.

Für unsere Jugendliche und unsere Damen haben wir eigene Schießgruppen. Sie treffen sich regelmäßig zum Klönen, zum Spaß haben und natürlich zum Trainieren.

Bei uns stehen Geselligkeit und Kameradschaft an erster Stelle. Bei uns wird direkte Kommunikation gelebt. Jeder ist herzlich willkommen. Auch als (Neu)-Isselburger/in sind Sie bei uns Bestens aufgehoben.

Sie sehen, beim Isselburger Schützenverein v. 1856 e.V.  wird Ihnen viel Abwechslung geboten. Also zögern Sie nicht länger. Setzen Sie sich einfach mit einem Mitglied des Vorstandes in Verbindung, oder melden Sie sich gleich mit dem Formular an. Vielleicht können wir Sie schon bald als neues Mitglied bei uns begrüßen.

Der Verein ist wie folgt gegliedert:

• Schützenbataillon
  • Schießsport
  • Brauchtumspflege

Der Verein setzt sich zusammen aus:

• Vorstand gem. § 4 der Satzung
  • Offizierscorps
  • Aktive Mitglieder (Schützen)
  • Jungschützen
  • Altersmitglieder
  • Fördernde Mitglieder

Fördernes Mitglied des Vereins kann jeder werden, dem die aktive Mitgliedschaft verschlossen ist, der sich aber dem Verein auf besondere Weise verbunden fühlt. Sie wollen aktives oder förderndes Mitglied werden? Dann nutzen Sie unseren Online-Mitgliedsantrag. Klicken dazu im Servicebereich auf Mitgliedsantrag oder gehen Sie in den Bereich Mitglieder/Mitglied werden. Schicken Sie den, vollständig ausgefüllten, Antrag per Post an:

Isselburger Schützenverein 1856 e.V.
Frank Hakvoort
orweg 4
46419 Isselburg

Alle Mitglieder, die das Rentenalter erreicht haben, erwerbs- oder berufsunfähig sind, behalten volle Vereinsrechte aber auch die Vereinspflichten. Wir bitten hier um kurze Info, da wir nicht jeden Rentenstatus kennen.