Absage Isselburger OpenAir Party

Liebe Vereinsmitglieder und Mitgliederinnen, Verehrte Isselburger und Isselburgerinnen,

 

in den letzten Wochen haben wir vom Vorstand/Offizierskorps viele Stunden damit verbracht eine Corona konforme Ersatzveranstaltung am ersten Septemberwochenende zu organisieren.

Geplant war eine OpenAir Schützenparty und ein volkstümlicher Frühschoppen. Hierzu haben wir ein ausgewogenes Festprogramm und ein sehr umfangreiches Hygienekonzept erstellt, welches auch von der Stadt Isselburg und vom Kreis Borken soweit genehmigt wurde. Des Weiteren haben wir diverse Gespräche mit Schaustellern, Imbissbuden-Betreibern, DJ und Festwirt geführt. Alle waren bestens vorbereitet. Doch dann kam am vergangenen Dienstag die Info seitens des Kreises, dass die Genehmigung nur bis zu einer Inzidenzstufe 1 gilt.

Mittlerweile ist die Inzidenzstufe 2 in NRW und im Kreis weit überschritten. Daraufhin haben wir gestern Morgen beschlossen unsere geplante Open Air Schützenparty abzusagen.

Die aktuelle Entwicklung der Coronazahlen gibt zudem keinen Grund zur Hoffnung, dass sich die Zahlen wieder stabilisieren.

Es wird zwar spekuliert das es am Freitag eine neue vereinfachte NRW Corona Schutzverordnung (ähnlich wie in Baden-Württemberg) geben wird. Aber uns läuft einfach die Zeit einfach davon. Ein Fest in dieser Größenordnung ist auch mit einigen Kosten verbunden. Und dafür benötigen wir ein bisschen Planungssicherheit.

 

Wir bedanken uns bei allen, die daran mitgewirkt haben, dieses Fest vorzubereiten. Wir wissen, die Enttäuschung ist bei einigen sehr groß. Aber bitte lasst den Kopf nicht hängen.

Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, werden wir den Vorteil, den wir uns in vielen Stunden erarbeitet haben, ein Corona konformes Fest zu organisieren, für uns nutzten.

 

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir alles Gute, Glück und Erfolg im privaten sowie beruflichen Bereich, nicht zuletzt Gesundheit als unser wichtigstes Gut.

 

Der Vorstand

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com